Foto: Pressefoto Rudel, Stuttgart

weitere Aktivitäten

LIWA-Lauftreff Kabinenfest 2016

Mir kennet ed bloß laufa, sondern au schaffa ond ordentlich feira!.

Da die LIWA-Lauftreff Gemeinschaft den Verein und die Abteilung Leichtathletik nicht nur an zahlreichen Laufevents vertritt, sonder auch durch regelmäßige Arbeitseinsätze an zahlreichen Veranstaltungen unterstützt wird dieses Engagement durch ein jährliches Kabinenfest für die Lauftreff Mitglieder und ihre Partner belohnt.

In diesem Jahr wurde das Fest im Rahmen eines Spanferkel-Essen auf der Terrasse unseres Vereinsheim Panorama abgehalten. Die fast 50 Teilnehmer waren begeistert von dem was uns das Pano Team der Familie Novokmet auftischte und in welcher Art wir versorgt wurden. Vielen Dank dafür!

So war es auch nicht verwunderlich, dass die meisten ihre hart antrainierte Ausdauer auch an diesem Abend zur Geltung brachten.

Es macht einfach Spaß ein Teil dieser Truppe sein zu dürfen!

Jahresabschlußlauf am 31.12.2015

Auch am frühen Silvester Nachmittag trafen sich noch 16 Läuferinnen und Läufer zum gemeinsamen Jahresabschlußlauf am Vereinsheim Panorama.
Wie schon am 2. Weihnachtsfeiertag bildeten sich Grüppchen die über unterschiedliche Distanzen  mit jeweils angepasstem Tempo die letzte Runde des Jahres drehten. Zum Abschluß gab es noch Sekt und Gebäck in der Kabine.

Gänsebratenvernichtungslauf am 26.12.2015

Traditionell am 2. Weihnachtsfeiertag trafen sich die LIWA-Lauftreffler zum  Gänsebratenvernichtungslauf um 10:00 Uhr am Panorama.
Über 20 Läufer/innen gingen auf Distanzen zwischen 5 bis 13 km auf die Sommerrunde. Bei fast 6 Grad und strahlendem Sonnenschein wurde es den Läufern schnell warm.
Im direkten Anschluss wurde in Armin`s Party-Garage bei Grillgut, Gebäck, Glühwein, Sekt und anderen Getränken der Kalorienhaushalt wieder auf Weihnachtsniveau gebracht. Und deshalb geht es an Silvester um 14 Uhr nochmal auf die Runde...

 

Yoga-Schnupperstunde am 06.09.2015

Insgesamt 18 LauftrefflerInnen trafen sich am Sonntag Vormittag in der Sporthalle ein, um an einer Yoga-Schnupperstunde teilzunehmen.

Die qualifizierten Yoga-Lehrerin Bettina Raisch aus Esslingen führte dabei durch eine Mischung aus Körper-, Atem-, Entspannungs- und Meditationsübungen für Yoga-Einsteiger.

 

Yoga gilt als optimale Ergänzung zu den Laufeinheiten. Die Übungen fördern u. a. die Durchblutung der Muskulatur und der Gelenke, stärken das Herz-Kreislaufsystem und aktivieren die inneren Organe in ihren Funktionen. Dabei werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewicht trainiert und mit Tiefenentspannung, Atemübungen und Meditation abgerundet.

Die Teilnehmer resümierten die Erfahrung durchweg als positiv, sodass eine Wiederholung der Aktion für den Spätherbst angedacht ist.


Nordic Walking Training am 30.08.2015

Am vergangen Sonntag trafen sich 12 Mitglieder des LIWA-Lauftreffs zu einer gemeinsamen Trainingseinheit mit Schwerpunkt "Nordic Walking".
Das Ziel dieser Einheit war die Belastungen zu variieren. Während beim Laufen oder Joggen die Kraft überwiegend aus den Beinen kommt,
verteilt sich die Belastung beim Nordic Walking über den ganzen Körper.

Unter Anleitung von Übungsleiter Kalle wurden Übungen zur Stärkung des-Herz-Kreislauf-Systems, der Muskulatur und der Koordinationsfähigkeit durchgeführt.
Angereichert mit spielerischen Elementen wurden sowohl die Bewegungsabläufe und auch die Grundtechniken zum Einsatz der Stöcke im Nordic Walking trainiert.
Abgerundet wurde der Vormittag mit einem gemeinsamen Frühschoppen beim Bock-Fest in Reichenbach.

Arndt Unterberger Holzbau Decathlon Getränke Haug 4 Trümpfe Aspacher und Klotzbücher Auto-mo-Bihl BeLa Sportfoto Blumen Clauss Brillenmacher Otto Bunte Wollstube
Dati-Team UG DRK Baltmannsweiler Elektro Baron Elektro Zima Ergotherapie Nicole Kautter Fahrschule Fahrion Gaststätte Panorama Geistdörfer Baumpflege Gemeinde Lichtenwald Gress Heizungsanlagen
Harsch Fliese + Stein Haugs Schurwaldbesen Herb Hess Kindershop und Parfümerie Home Staging & Redesign Jeans Lädle Jicha Hausgeräte Kundendienst Keim Backparadies Vertriebs GmbH KraftPunkt Kurz Verkehrstechnik GmbH
Landmetzgerei Berger Lavendula Ludwig Apotheke Reichenbach Maler Höhing GmbH Malerwerkstätte Beutel mes.mo GmbH Metzgerei Banzhaf-Schulz GmbH Michael Schlotterbeck Pfeiffer & May Praxis Roeschke
Rathaus Apotheke Reichenbach Raumdynamik Jens Gillich Rolf Roos Fensterbau Roos GmbH Malerbetrieb Scharfer Schnitt Schreinerei Roos GbR Schwabenroller Shell Unger SI berantende Ingenieure Sifi-Timing
SPORT education und events Sport Held Staib Stuttgarter Hofbräu Suedwestbank SWF Schlotz Ulrich Roos Malerwerkstätte Volksbank Plochingen Zimmerei Fabian Graf Frank Frey Versicherungsbüro
© TSV Lichtenwald e.V. Home | Kontakt | Impressum