Foto: Pressefoto Rudel, Stuttgart

Die LIWA-Läufer

Die 3 LIWA-LaufTreff Läufer werden unterstützt von

Decathlon Plochingen
SFS-Fluid-Systeme GmbH
Karl Scharpf

unglaublich, verrückt, unfassbar und doch machbar?

Dieser Lauf ist für jeden Teilnehmer ein absolutes Highlight in der Lebensphase.
Es sind nicht nur die physischen Anstrengungen sondern auch die psychologischen Aspekte die für ein erfolgreiches Durchkommen entscheidend sein werden.
Die ersten Etappen werden durch den Körper getragen, aber spätestens nach der ersten Woche wird der Kopf über den weiteren Verlauf entscheiden.

Jeder der 3 Teilnehmer investiert nicht nur mehrere tausend Trainingskilometer, sondern auch 3 Wochen Jahresurlaub und größere Eurobeträge für Startgeld, Reisekosten, Ausrüstung, sportmedizinische Untersuchungen, Ernährung, etc. in dieses Abenteuer. Und nicht zu vergessen die Partner und Familie, die das Ganze auch mit (er-)tragen müssen.

Armin Storz

Startnummer: 88

Wohnort: Lichtenwald

Alter: 57 Jahre

Größe:  180 cm

Gewicht:  81 kg

1. Marathon:  2005 in Karlsruhe

Anzahl Ultra- u. Marathons78

 

Sonstiges:
- 1. Vorsitzende des TSV Lichtenwald e.V.
- Organisator des LIWA-Laufevents
- Buchautor "Die Grundformel für`s Leben" Teil 1 - 3
- Erkrankung an Morbus Bechterew seit 1985

Kontakt: 
Mail: armin.storz@t-online.de
Homepage: www.astorz.de/ 
Facebook: https://www.facebook.com/armin.storz

Armin ist mit fast 80 (Ultra-) Marathons seit 2005 einer der erfahrensten Läufer in der Region. Seine ganz persönlichen Lauf-Erfahrungen hat er in seiner Buchserie "Die Grundformel für`s Leben, Teil 1- 3" niedergeschrieben.
Bei erfolgreichem Abschluss der DLL-Etappen wird er bis zum Ende des Jahres die Voraussetzungen für eine Aufnahme in den „100 Marathon Club Deutschland“ erreichen und sich damit einen weiteren Traum im Läuferleben erfüllen. Zudem wird der DLL ausreichend Stoff für die Fortsetzung seiner Bücherreihe liefern
.

Bernhard Bucher

Startummer: 51

Wohnort: Ebersbach/Fils

Alter: 62 Jahre

Größe:  176 cm

Gewicht:  84 kg

1. Marathon:  2013 in Berlin

Anzahl Ultra- u. Marathons50

Sonstiges: der sieht das gelassen :-)

Kontakt: 
Mail: Bucher-Ebersbach@gmx.de

Bernhard ist der Älteste von den LIWA-Läufern und hat erst vor 4 Jahren mit dem laufen der Langdistanzen begonnen. Doch in diesen vier Jahren hat er schon 50 (Ultra-) Marathons bewältigt.
Zunächst wollte er nur ein paar einzelne Etappen beim DLL mitlaufen, hat sich dann aber gegen Ende des Jahres doch entschieden auch die komplette Distanz in Angriff zu nehmen.

 

 

Karlheinz "Kalle" Dravec

Startnummer: 23

Wohnort: Reichenbach/Fils

Alter: 53 Jahre

Größe:  176 cm

Gewicht:  75 kg

1. Marathon:  2011 in Zagreb (Kroatien)

Anzahl Ultra- u. Marathons32

Sonstiges:
- Leiter der Sparte Leichtathletik des TSV Lichtenwald
- Leiter des LIWA-LaufTreffs
- C-Lizenz Trainer Breitensport (DSOB)
- Organisator des LIWA-LaufEvents

Kontakt: 
Mail: kdravec@t-online.de
Facebook: https://www.facebook.com/kallerennt


Kalle
hatte sich als Erster der LIWA-Läufer bereits im Mai 2016 für die komplette DLL Distanz angemeldet und damit die Aktion für die LIWA-Läufer ins Rollen gebracht. Aktuell zählt er in seiner Altersklasse zu den besten Marathon- und Ultra Läufern in der Region und hat bisher die meisten Trainingskilometer in diesem Jahr abgespult.

Arndt Unterberger Holzbau Decathlon Getränke Haug 4 Trümpfe Aspacher und Klotzbücher Auto-mo-Bihl BeLa Sportfoto Blumen Clauss Brillenmacher Otto Bunte Wollstube
Dati-Team UG DRK Baltmannsweiler Elektro Baron Elektro Zima Ergotherapie Nicole Kautter Fahrschule Fahrion Gaststätte Panorama Geistdörfer Baumpflege Gemeinde Lichtenwald Gress Heizungsanlagen
Harsch Fliese + Stein Haugs Schurwaldbesen Herb Hess Kindershop und Parfümerie Home Staging & Redesign Jeans Lädle Jicha Hausgeräte Kundendienst Keim Backparadies Vertriebs GmbH KraftPunkt Kurz Verkehrstechnik GmbH
Landmetzgerei Berger Lavendula Ludwig Apotheke Reichenbach Maler Höhing GmbH Malerwerkstätte Beutel mes.mo GmbH Metzgerei Banzhaf-Schulz GmbH Michael Schlotterbeck Pfeiffer & May Praxis Roeschke
Rathaus Apotheke Reichenbach Raumdynamik Jens Gillich Rolf Roos Fensterbau Roos GmbH Malerbetrieb Scharfer Schnitt Schreinerei Roos GbR Schwabenroller Shell Unger SI berantende Ingenieure Sifi-Timing
SPORT education und events Sport Held Staib Stuttgarter Hofbräu Suedwestbank SWF Schlotz Ulrich Roos Malerwerkstätte Volksbank Plochingen Zimmerei Fabian Graf Frank Frey Versicherungsbüro
© TSV Lichtenwald e.V. Home | Kontakt | Impressum