Foto: Pressefoto Rudel, Stuttgart

News

14.06.2017 - LIWA-LaufEvent Newsletter 2017 #6

iebe Läuferinnen und Läufer, heute möchten wir euch über eine besondere Aktion von 3 Läufern aus unserem LIWA-LaufTreff informieren.Die beiden Organisatoren des LIWA-LaufEvents, Armin Storz und Karlheinz „Kalle“ Dravec sowie Vereinsmitglied Bernhard Bucher werden vom 16.07. – 03.08.2017 am Deutschlandlauf (DLL 2017) teilnehmen.

Ein Etappenlauf über 1.350 Kilometer in 19 Tagen mit Start am 16.07.2017 auf Sylt und dem Ziel am 03.08.2017 oben auf der Zugspitze.

Bei diesem besonderen Lauf-Event werden 65 Ultraläuferinnen und -Läufer in 19 aufeinander folgenden Tagesetappen Deutschland einmal von Nord nach Süd durchqueren. Insgesamt müssen dabei ca. 1350 km zurückgelegt werden. Die längste Etappe dabei ist rund 90 km lang. Auf der Zieletappe, am 3. August, müssen abschließend noch 24 Kilometer von Garmisch bis hoch auf die Zugspitze erklommen werden. Angemeldet haben sich 6 Frauen und 59 Männer, die sich dieser Herausforderung stellen wollen.

Die 3 LIWA-LaufTreff Ultra-Runner Armin Storz, Bernhard Bucher und Karlheinz Dravec werden eines ihrer härtesten Laufabenteuer angehen.

Fast 3 Wochen lang, mitten im deutschen Sommer, nichts als laufen, essen, schlafen, laufen, essen, schlafen, laufen, essen, schlafen. Im Durchschnitt werden 69,5 km pro Tag gelaufen und geschlafen wird jede Nacht in der Gruppe irgendwo in Sport- oder Gemeindehallen, was für so manchen eine zusätzliche Herausforderung sein wird.

Ein besonderes Highlight dabei ist, dass auch Lichtenwald ein Etappenziel diese Events sein wird.
Am Samstag, den 29.07. führt die 14. Etappe von Eichtersheim (bei Sinsheim) über 88 Kilometer bis auf den Sportplatz nach Lichtenwald. Dort werden die Läufer im Rahmen einer Hocketse gebührend empfangen, bevor sie in der Sporthalle übernachten. Am frühen Sonntagmorgen zieht der Tross dann in Richtung Dornstadt auf die schwäbische Alb weiter.

Der DLL als Spendenlauf:
Die drei LIWA-Läufer bringen ihren Lauf mit einem Spendenaufruf für die sozialmedizinische Nachsorge für den Landkreis Esslingen in der Trägerschaft der Lebenshilfe Göppingen e.V. in Verbindung.
Das Ziel ist für jeden zurückgelegten Kilometer mind. 1 Euro als Spende zu gewinnen.Wenn im Idealfall für jeden LIWA-Läufer und jeden Kilometer ein Sponsor gefunden wird, könnte das ein Spendenziel von 4.000 EUR für die Sozialmedizinische Nachsorge ergeben.

Gespendet werden kann direkt auf das:
Spendenkonto des TSV Lichtenwald
IBAN: DE33 6009 0700 0740 8930 50

BIC:    SWBSDESSXXX Südwestbank Stuttgart

Bitte unterstützt das Projekt im Rahmen einer Spende oder eines Sponsorings.
Jeder Spender bzw. Sponsor wird namentlich auf der Homepage und auf der Facebook Seite erwähnt (dem kann natürlich auch widersprochen werden).

Hier auch schon mal ein Bericht aus der Esslinger Zeitung vom 14.06.2017:  https://www.esslinger-zeitung.de/sport/weiterer-lokalsport_artikel,-von-sylt-bis-auf-die-zugspitze-_arid,2130112.html

Aktuelle Informationen rund um den DLL 2017 und die Spendenaktion gibt es auf der Homepage und auf Facebook

Euer LIWA-LaufEvent Orgateam

03.04.2017 - LIWA-LaufEvent Newsletter 2017 #5

Liebe Läuferinnen und Läufer,

Noch wenige Tag bis zum Laufevent !

Nur noch wenige Tage bis zum 16. LIWA-LaufEvent und dem 1. Schurwald-Marathon am 9. April in Lichtenwald

Die aktuellen Wetterprognosen und bereits über 600 Voranmeldungen für die 8 Läufe deuten auf einen ideal Lauftag und einen neuen Teilnehmerrekord hin.
Auch der wirklich anspruchsvolle neue Marathon findet seinen anklang und wir gehen davon aus, dass wir zur Premiere über 100 Starter/innen begrüßen dürfen.
Selbst der Esslinger Landrat Heinz Eininger und die Bürgermeister der Gemeinden Baltmannsweiler, Reichenbach und Lichtenwald haben sich angekündigt um die Läufer/innen zu Begrüßen und den  ersten Marathon im Landkreis Esslingen zu starten.

Online-Anmeldungen sind noch bis Freitag, den 07.04.2017, 24 Uhr möglich.

http://liwalauf.tsv-lichtenwald.de/

Bitte auch für die kostenlosen Bambini und Junioren Läufe nutzen. Das gibt uns Planungssicherheit, sorgt dafür dass die Daten richtig erfasst sind und verkürzt die Wartezeiten bei der Startnummernausgabe.

Danach können nur noch Nachmeldungen am Sonntag in der Mehrzweckhalle vorgenommen werden.  

LIWA-LaufEvent – von Läufern für Läufer – DER Lauftag für die ganze Familie

Alle Infos zum LIWA-Laufevent 2017 sowie der Link zum Online-Anmeldeportal findet Ihr auf unserer Homepage unter liwalauf.tsv-lichtenwald.de und/oder folgt uns auf Facebook  https://www.facebook.com/liwalauf

Euer LIWA-LaufEvent Orgateam

<xml></xml>

24.03.2017 Bericht in der Esslinger Zeitung

Quelle: Esslinger Zeitung vom 24.03.2017

21.03.2017 LIWA-Laufevent Newsletter 2017 #4

Liebe Läuferinnen und Läufer,

der Frühling ist gekommen und der 16. LIWA-LaufEvent steht in den Startlöchern.

Leider haben wir in unserer Ausschreibung die eine oder andere Leistung etwas missverständlich formuliert, sodass es hier zu einige Irritationen führte:

Daher hier nochmal die Informationen in Sachen Sieger- und Altersklassenehrungen:

Marathon, Halbmarathon, 10 km-Lauf: Es gibt Pokale für die Gesamtsieger (m/w) und Ehrungen für die jeweils 3 Besten der Altersklasse (m/w). Gewertet wird nach den Richtlinien des DLV-Altersklasseneinteilung im 5-Jahresraster bis w/m 80

6,5 km und Schülerlauf: Es gibt Pokale für die Gesamtsieger (m/w). Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl verzichten wir auf eine Ehrung der AK-Besten. Die Gesamt- und AK-Wertungen sind in den Ergebnislisten ersichtlich und werden auf den Urkunden entsprechend dargestellt

Nordic Walking: Hier verzichten wir auf eine offizielle Siegerehrung. (Die Gesamt- und AK-Wertungen sind in den Ergebnislisten ersichtlich und werden auf den Urkunden entsprechend dargestellt).
Aufgrund der stetigen Diskussionen um den richtigen technischen Einsatz der Stöcke und gegenseitigen Beschuldigungen haben wir uns entschlossen hier keine Siegerehrungen mehr durchzuführen. Wir können das auf der Strecke leider nicht kontrollieren, dafür sind wir nicht ausreichend qualifiziert und haben auch das notwendige Personal nicht. Dennoch möchten wir den Nordic Walkern auch weiterhin einen schönen Lauf für ihren Sport anbieten. Deshalb haben wir hier den Startpreis gegenüber den Vorjahren gesenkt, bieten den Wettkampf und die Leistungen in gewohntem Umfang an, verzichten jedoch auf eine offizielle Siegerehrung.Unabhängig davon gibt es auch hier in den Ergebnislisten eine normale Gesamt- UND auch eine AK-Wertung (m/w). Wir bitten um euer Verständnis.

Duschen in der Sporthalle: Im letzten Jahr gab es erhebliche Klagen darüber, dass die Männer in der Sporthalle fast durchgehend nur kaltes Wasser zum Duschen hatten. Wir sind der Sache nachgegangen und haben gemeinsam mit der Gemeinde auch einen Fehler in der Warmwasserzufuhr entdeckt. Dieser ist mittlerweile behoben und es sollte in diesem Jahr deutlich angenehmer zu duschen sein.

Wir zeigen damit, dass wir eure Rückmeldungen ernst nehmen und uns auch intensive Gedanken darübermachen wie wir das Angebot attraktiv halten können, bitten aber auch um Euer Verständnis, dass vielleicht nicht alles wie geplant läuft, dass alles irgendwie auch das schmale Budget belastet und wir als kleiner Verein nicht das Sponsorenpotential haben, wie es den großen Veranstaltungen fast schon nachgetragen wird. Aber wir arbeiten mit Herzblut an diesem Event und nehmen jedes Feddback ernst, auch wenn wir manches dann doch nicht umsetzen können.

Online Voranmeldung bitte auch für die Bambini- und Juniorenläufe nutzen
Bitte nutzt die Möglichkeit der Voranmeldung auch für eure Kinder über das Online Anmeldeportal. Es fallen für die Kinderläufe keine Anmeldegebühren an! Die Voranmeldungen geben uns mehr Planungssicherheit so dass wir für möglichst alle Kinder Medaillen und Pokale zur Verfügung haben und sorgt dafür dass die Namen richtig auf den Urkunden ausgedruckt werden, da somit Übertragungsfehler aus den handgeschriebenen Formularen vermieden werden. Vielen Dank!

 Der LIWA-LaufTreff präsentiert sich beim Decathlon
Am Samstag, den 01. April ist der LIWA-Lauftreff Vorort beim Decathlon in Plochingen mit einem eigenen Verpflegungsstand präsent. Kommt dort bei einer Grillwurst, Pommes und/oder einem Getränk mit uns ins Gespräch. Gerne informieren wir über unseren Lauftreff, dem aktuellen Projekt „von 0 auf 21km“ und natürlich über den LIWA-LaufEvent am 09. April in Lichtenwald.  Natürlich stehen wir auch zu allen anderen Fragen rund um den Laufsport Rede und Antwort.

Im Anhang findet ihr noch einen Bericht aus der Stuttgarter Zeitung vom 20.03.2017.

Viel Spaß beim Lesen und nicht vergessen sich gleich auch noch für einen der Läufe anzumelden.

Euer LIWA-LaufEvent Orgateam

 

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 20.03.2017

19.03.2017 Zweiter Testlauf auf der 2. Hälfte der neuen Marathonstrecke

Erneut über 20 Läuferinnen und Läufer aus der weiteren Region fanden sich letzten Sonntag in Lichtenwald ein um am Testlauf über die 2. Hälfte unserer neuen Marathon Strecke teilzunehmen.
Die Idee dabei war, interessierten Läufern und Läuferinnen noch im Vorfeld des LIWA-LaufEvents einen Eindruck über den Streckenverlauf und die Landschaft vermitteln zu können. Schließlich ist es der erste und einzige Marathon im Landkreis Esslingen.

Los ging es um 9:00 Uhr mit einer gut gelaunten und bunt gemischten Gruppe fast aller Alters- und Leistungsklassen. Auch wenn einige davon auf den letzten Kilometern des anspruchsvollen Streckenprofils und den ca. 350 Höhenmetern ganz schön kämpfen mussten, zeigten sich die Teilnehmer von dem Teilabschnitt durchweg begeistert. Nach 24 Kilometern und 2,5 Stunden waren alle wieder zurück auf dem Parkplatz an der Sporthalle. Sogar ein Hund konnte die komplette Strecke hinweg gut mithalten.

Die tolle Resonanz bestätigt uns in unserem Angebot und unseren Aktionen.

 

11.03.2017 LIWA-Laufevent Newsletter 2017 #3

Schon zum 16. Male veranstaltet die Abteilung Leichtathletik des TSV Lichtenwald am 09. April einen der größten und beliebtesten Laufevents in dieser Region. 

Der LIWA-LaufEvent bietet mit seinen unterschiedlichen Distanzen und Profilen, eingebettet in die schöne Schurwaldregion, ein großes Spektrum für alle die Spaß und Freude am Laufen haben und sorgt für Emotionen, Adrenalin, Kampfgeist, Motivation und stärkt dabei auch die Gemeinschaft – ein richtiges Erfolgserlebnis!

Egal ob Einsteiger, Spaßläufer, Nordic Walker, Genießer oder ambitionierter Läufer, jeder findet hier seine Strecke in welcher er sich sein ganz persönliches Ziel erfüllen kann. Dieses Jahr findet neben dem Halbmarathon, 10 Km-Lauf und anderen Läufen auch der 1. Schurwald-Marathon über die volle 42,2 km-Distanz statt.

Noch 4 Wochen bis zum Laufevent - schnell anmelden und Geld sparen
Schnell noch dieses Wochenende für einen der Läufe anmelden und Geld sparen.
Bis Sonntag, 12.03.2017, 24:00 Uhr ist eine Anmeldung noch in der ersten Preisstufe möglich. Nutzt die Chance der Online-Voranmeldung, meldet euch am besten jetzt gleich noch schnell an und spart bis zu 5,00 € an der Anmeldegebühr. Hier geht es direkt zur Anmeldeseite

Was erwartet euch?

·         attraktive und landschaftlich reizvolle Strecken in der Natur

·         8 verschieden Läufe mit Laufstrecken für die ganze Familie.

·         elektronische Zeitmessung

·         ausreichend Verpflegungsstände auf allen Strecken und im Zielbereich, jeweils mit Wasser, Tee, Iso, Obst, Power Gels und alkoholfreies Bier im Zielbereich

·         Pokale für die Gesamtsieger

·         Sachpreise für die Altersklassensieger beim Marathon, Halbmarathon, 10 km und 6,5 km Lauf

·         Finisher Medaillen

·         Pokal für das teilnehmerstärkste Team über alle Erwachsenenläufe hinweg

·         Mini-Pokale und T-Shirts für alle teilnehmenden Bambini und Junioren

·         kostenfreier Massagedienst im Zielbereich durch das Team von ma.nuell aus Reichenbach

·         kostenfreier Download von Urkunden und Ergebnislisten unmittelbar nach der Veranstaltung

·         Erste Hilfe Versorgung durch das DRK Baltmannsweiler

·         eines der größten Kuchen-Buffets zwischen Flensburg und München

·         Produktpräsentationen einiger Sponsoren

·         Eine Gemeinde und ein Verein mit voll motivierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer

 

Testlauf auf der neuen LIWA-Marathon Strecke am 19. März
Fast 30 Läuferinnen und Läufer fanden sich am vergangen Samstag in Lichtenwald ein um an einem geführten Testlauf auf verkürzten Teilabschnitten der Originalstrecken teilzunehmen.
Wie bereits angekündigt führen wir einen weiteren Testlauf durch, mit welchem wir jedoch gezielt die geübten Halbmarathon und Marathon Läufer/innen ansprechen um den neuen Teil der Marathonstrecke kennenzulernen.

Wann: Sonntag, 19. März von 9:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr. 
Wo: TSV Lichtenwald e.V., Halläcker 2, 73669 Lichtenwald, Parkplatz an der Sporthalle
Wie: Gelaufen wird auf dem zweiten Teil der neuen Marathonstrecke. Distanz ca. 22 km und 350 Höhenmeter.
Voraussetzungen: Man sollte mindestens ca. 6:30 min/km laufen und die Distanz gut bewältigen können.
Unkostenbeitrag: EUR 2,00 fürs duschen
Anmeldung: um planen zu können, bitte kurzes Mail an laufen@tsv-lichtenwald.de


LIWA-Lauftreff beim Decathlon in Plochingen am 1. April
Am Samstag, den 01. April präsentiert sich der LIWA-Lauftreff mit einem Grill- u. Getränkestand vor den Türen des Sportartikelkaufhauses und unseres Hauptsponsors Decathlon in Plochingen.

Dabei informieren wir auch umfangreich über den 16. LIWA-LaufEvent, dem erfolgreichen Einsteigerprojekt „von 0 auf 21“, zu weiteren Projekten und zu Fragen rund um den LIWA-Lauftreff und dem Laufsport allgemein.
Die Gelegenheit uns näher kennen zu lernen und das eine oder andere Schnäppchen aus dem umfangreichen Angebot von Decathlon zu machen.

 

Alle Infos zum LIWA-Laufevent 2017 sowie der Link zum Online-Anmeldeportal findet Ihr auf unserer Homepage unter liwalauf.tsv-lichtenwald.de und/oder folgt uns auf Facebook  https://www.facebook.com/liwalauf

Euer LIWA-LaufEvent Orgateam


04.03.2017 Erster Testlauf für den LIWA-Lauf Event

Am vergangen Samstag veranstaltete der LIWA-LaufTreff in Kooperation mit Frank Bauknecht (Sport-Education) einen ersten Testlauf auf Teilabschnitten der Originalstrecken des LIWA-Laufes. Es waren ca. 30 Teilnehmer/innen aus allen Windrichtung Baden-Württembergs dabei. Für die meisten davon waren bis dahin  der Ort Lichtenwald und auch der Schurwald eher unbekannte Flecken auf der Landkarte. Doch das hat sich am Samstag geändert.
Auf zwei ausgewählten Abschnitten über 9 km oder 13 km konnten die Teilnehmer viele Eindrücke über die schöne Landschaft und den anspruchsvollen Streckenprofil des bevorstehenden Laufes sammeln. Nebenbei gab es auch die Möglichkeit neue Trailschuhmodelle und Iso-Getränke zu testen und sich dabei mit den anderen Läufern auszutauschen. Einige davon werden wir sicher wieder zum LIWA-LaufEvent am 09. April begrüßen dürfen.

Für Sonntag, den 19. März ist ein zweiter Testlauf für Interessenten geplant. Dieser führt dann über die 2. Hälfte der neuen Marathonstrecke und ist mit ca. 23 km und  350 Höhenmetern eher für die geübten Halb- bzw. Marathonläufer geeignet.
Los geht es um 9:00 Uhr am Vereinsheim Panorama.
Wer Interesse hat bitte per Mail an
laufen@tsv-lichtenwald.de anmelden.

19.02.2017 LIWA-Laufevent Newsletter 2017 #2

LIWA-LaufEvent Testläufe am 04. und 19. März 2017:

Der LIWA-Laufevent ist sein Jahren eines der schönsten Laufevents im Schurwald und Landkreis Esslingen. Dieses Jahr findet neben dem Halbmarathon, 10 Km-Lauf und anderen Läufen auch der 1. Schurwald-Marathon statt.

Wir bieten euch 2 Testlauftermine, an welchen ihr auf Teilabschnitten der Halbmarathon- und Marathonstrecke Eindrücke sammeln, Spaß, nette Leute und läuferische Unterhaltungen genießen könnt.

Hier die Informationen:

RUNNING EXKURSION by Globetrotter
mit Franky Bauknecht (http://www.sport-education.de/)

Wann: Samstag 4. März von 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr. 
Wo: TSV Lichtenwald e.V., Halläcker 2, 73669 Lichtenwald, Parkplatz an der Sporthalle
Wie: Gelaufen werden Distanzen zwischen ca. 10 und 13 km auf der Halbmarathon Strecke. Es sind dabei zwischen 150 – 250 Höhenmeter zu bewältigen.
Voraussetzungen: Man sollte mindestens ca. 6:30 min/km laufen können
Unkostenbeitrag: je Exkursion EUR 5,-- bzw. bei einem Exkursionspass EUR 10,--, und so oft dabei sein wie man will. 
Anmeldung: Um planen zu können, bitte kurzes Mail an info@sport-education.de, wer teilnehmen möchte
Info zur Running Exkursion von Sport-Education: www.sport-education.de/infos/3060

Testlauf auf der neuen LIWA-Marathon Strecke
Wann: Sonntag, 19. März von 9:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr. 
Wo: TSV Lichtenwald e.V., Halläcker 2, 73669 Lichtenwald, Parkplatz an der Sporthalle
Wie: Gelaufen wird auf dem zweiten Teil der neuen Marathonstrecke. Distanz ca. 22 km und 350 Höhenmeter.
Voraussetzungen: Man sollte mindestens ca. 6:30 min/km laufen und die Distanz gut bewältigen können.
Unkostenbeitrag: EUR 2,00 fürs duschen

Anmeldung: um planen zu können, bitte kurzes Mail an laufen@tsv-lichtenwald.de

 

Alle Infos zum LIWA-Laufevent 2017 sowie der Link zum Online-Anmeldeportal findet Ihr auf unserer Homepage unter liwalauf.tsv-lichtenwald.de und/oder folgt uns auf Facebook  https://www.facebook.com/liwalauf

Euer LIWA-LaufEvent Orgateam

 

 

12.02.2017 LIWA-Laufevent Newsletter 2017 #1

Liebe Läuferinnen und Läufer,

mit diesem Newsletter wollen wir euch über Neuigkeiten Rund um den Lichtenwalder LIWA-LaufEvent informieren.

Noch 8 Wochen bis zum 16. LIWA-Laufevent am Sonntag, den 09. April 2017

LIWA-LaufEvent – DER Lauftag für die ganze Familie

Wer sich noch bis zum 12. März für einen der Läufe anmeldet kann bis zu 5,00 € Anmeldegebühren sparen.  Am besten gleich mal reinklicken und anmelden.

Wir sind schon gut vorbereitet und die aktuellen Trainingsbedingungen sind doch so optimal, dass sicher auch ihr euren Start beim LIWA-Lauf jetzt schon einplanen könnt. Wie heißt es doch immer so schön in der Läuferwelt  – Ziele setzen! Und wir spannen für euch die Ziellinie.

Alle Infos zum LIWA-Laufevent 2017 sowie der Link zum Online-Anmeldeportal findet Ihr auf unserer Homepage unter liwalauf.tsv-lichtenwald.de
und/oder folgt uns auf Facebook  https://www.facebook.com/liwalauf

Euer LIWA-LaufEvent Orgateam

 

16.12.2016 Newsletter 2016 #6

Liebe Läuferinnen und Läufer,

mit diesem Newsletter wollen wir euch über Neuigkeiten Rund um den Lichtenwalder LIWA-LaufEvent informieren.

Der 16. LIWA-Laufevent findet
am Sonntag, den 09. April 2017 statt.

Erstmals werden wir dabei auch den 1. Schurwald-Marathon austragen. 

NEU, NEU, NEU im Programm ist der 1. Schurwald-Marathon (42,2 km) im Landkreis Esslingen. Ein Naturlauf mit sehr hohem Waldanteil, eingebettet zwischen Schurwald und Filstal und mit ordentlichen 650 Höhenmetern schon im Frühjahr eine echte Herausforderung.
Der traditionelle Halbmarathon, der 10 km Panoramalauf, ein 6,5 km Fitnesslauf und Wettbewerbe für Nordic Walker, Schüler, Junioren und Bambinis runden den Event für die gesamte Familie ab. Da ist wirklich für jede(n) was dabei.

Liebe Läuferinnen und Läufer, schaut in eure Kalender, markiert euch den 09.04.2017 und meldet euch am besten gleich für einen der Läufe an. Wer sich noch vor dem 12.03.2017 anmeldet kann sogar bis zu 5 € Startgebühr sparen.

Alle Infos zum LIWA-Laufevent 2017 sowie der Link zum Online-Anmeldeportal findet Ihr auf unserer Homepage unter liwalauf.tsv-lichtenwald.de und/oder folgt uns auf Facebook  https://www.facebook.com/liwalauf

Eine Bitte noch: Wir sind ein kleiner Verein. Alles was wir tun ist ehrenamtlich. Allein die zusätzlichen Auflagen welche für die Durchführung des Marathons zu erfüllen sind, belasten das Budget in erheblichem Maße und erfordern ein Höchstmaß an Personaleinsatz. Sponsoren sind sehr rar und unsere Mittel für eine regionale oder überregionale Werbung sehr bescheiden.  Aber wir sind bereits auf einem guten Weg.

Was wir jetzt noch brauchen sind: TEILNEHMER!
Daher die Bitte an euch: Leitet diese Mail an mögliche Interessenten weiter, folgt uns auf Facebook, liked und teilt diese Seite damit sich die Informationen auf diesem Wege verbreiten.

Wir werden es euch mit einem familiären und gut organisierten Event danken!

Euer LIWA-LaufEvent Orgateam


Arndt Unterberger Holzbau Decathlon Getränke Haug 4 Trümpfe Aspacher und Klotzbücher Auto-mo-Bihl BeLa Sportfoto Blumen Clauss Brillenmacher Otto Bunte Wollstube
Dati-Team UG DRK Baltmannsweiler Elektro Baron Elektro Zima Ergotherapie Nicole Kautter Fahrschule Fahrion Gaststätte Panorama Geistdörfer Baumpflege Gemeinde Lichtenwald Gress Heizungsanlagen
Harsch Fliese + Stein Haugs Schurwaldbesen Herb Hess Kindershop und Parfümerie Home Staging & Redesign Jeans Lädle Jicha Hausgeräte Kundendienst Keim Backparadies Vertriebs GmbH KraftPunkt Kurz Verkehrstechnik GmbH
Landmetzgerei Berger Lavendula Ludwig Apotheke Reichenbach Maler Höhing GmbH Malerwerkstätte Beutel mes.mo GmbH Metzgerei Banzhaf-Schulz GmbH Michael Schlotterbeck Pfeiffer & May Praxis Roeschke
Rathaus Apotheke Reichenbach Raumdynamik Jens Gillich Rolf Roos Fensterbau Roos GmbH Malerbetrieb Scharfer Schnitt Schreinerei Roos GbR Schwabenroller Shell Unger SI berantende Ingenieure Sifi-Timing
SPORT education und events Sport Held Staib Stuttgarter Hofbräu Suedwestbank SWF Schlotz Ulrich Roos Malerwerkstätte Volksbank Plochingen Zimmerei Fabian Graf Frank Frey Versicherungsbüro
© TSV Lichtenwald e.V. Home | Kontakt | Impressum